Uniliga-Representative TinyTiger – Mit Platin in der 1. Liga? – Uniliga

Nele “TinyTiger” Neukam ist eine der Uniliga Representatives für die Twitch Uni Heroes. Neben dem Studium und der Uniliga streamt sie seit über einem Jahr regelmäßig Overwatch, VALORANT und Variety Content wie Among Us und Twitch Sings.

Die Twitch Uni Heroes ist ein Wettbewerb, an dem jeder Studierende teilnehmen kann. Die Uniliga wählte dafür drei Representatives aus, die bei dem Wettbewerb die Uniliga präsentieren. Mehr dazu erfahrt ihr hier!

“TinyTiger” ist leidenschaftliche Overwatch-Spielerin. Durch ihren Freund wurde sie auf das Spiel aufmerksam und war sofort begeistert. “Ich habe dann sogar mehr Overwatch gespielt als er. Da ich an seinem PC gespielt habe, konnte er auch gar nicht mehr so viel spielen”, erzählt sie. Overwatch ist und bleibt wahrscheinlich ihr Lieblingsspiel, wobei sie derzeit auch gerne VALORANT und Borderlands spielt, da diese beiden Spiele für sie persönlich entspannter sind. 

Durchbruch in der Uniliga

Seit zwei Jahren spielt “TinyTiger” nun im Mainzer Overwatch-Team mit. Zunächst waren sie in der 2. Liga, sind aber aktuell wieder in der 1. Liga aktiv. Über Jodel wurde sie auf die Uniliga aufmerksam, da sie dort darauf hingewiesen wurde, dass es an verschiedenen Universitäten auch Esport-Vereine gibt. “Dass ich mit Platin überhaupt in der 1. Liga gelandet bin, ist schon mein persönlich größter Uniliga-Erfolg”, berichtet Nele. 

Da Overwatch ihr erster Shooter war, entschied sie sich zunächst für die Supporter Rolle: “Das ist am Anfang meistens besser, weil man weiter hinten steht und so erst einmal alles beobachten kann.” In ihrer Supporter Rolle ist sie ebenfalls für das Shotcalling verantwortlich und fühlt sich mittlerweile auch in der DPS-Rolle ganz wohl. 

Mehr über Nele erfahrt ihr hier:

Mehr über die Uniliga:

  • Die Uniliga (Mis-)Plays der Woche
  • Uniliga – Abstimmung zum “Tor des Monats November” in Rocket League
  • Macht mit bei den Twitch Uni Heroes!

Machst du schon bei der Uniliga mit? Schreib es uns auf Social Media oder Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!


Source: Read Full Article