PS5-Release – Verkaufschaos, Ebay-Wucherpreise und dreiste Diebe – Gaming

Na, wer will eine PlayStation 5? Du? Ah, leider ist die letzte gerade aus. Und damit willkommen zum kleinen Rückblick auf den PS5-Launch.

Wenn die Technikrevolution angekündigt wird, aber der Großteil der Menschen da draußen eventuell bis ins nächste Jahr warten muss…

… dann geht es nicht um die Planwirtschaft der DDR und die Trabbi-Produktion. Nein, wir sprechen von der PlayStation 5.

Sony brachte die neue Konsole am Donnerstag für 499 Euro (399 Euro ohne Laufwerk) auf den Markt. Doch wer am Tag selber eine haben wollte, der hätte genauso gut seinen Katzen Spanisch beibringen können. Beides nette Vorhaben, geklappt hat es aber sehr wahrscheinlich nicht.

Auf Otto, Saturn und Mediamarkt gab es gefühlt nur ganz wenige Konsolen. Müller, Expert, Conrad und Euronics versprachen da langfristig etwas mehr. Aber Pustekuchen, entweder Seite down oder ausverkauft. Für manch einen Gaming-Fan der Moment in eine stabile Seitenlage zu fallen, damit nicht aller Tage Abend ist.

Die Hoffnung: AMAZON! Das Onlineversandhaus, das wie kaum jemand anderes in Corona-Zeiten profitiert hat. Ab 13:00 Uhr soll es losgehen – aber zack, Seite down. Wenn selbst Amazon kollabiert, ist entweder Rodung in Brasilien oder halt Gaming-Revolution.

Der verzweifelte Blick auf Ebay Kleinanzeigen – da gibt es genug – ab 800 Euro. Alleine zehn Seiten sind es im Münchner Umkreis. Suchende aus dem Rettungsdienst erklären, dass sie Leben retten mussten und deswegen nicht shoppen konnten – in der Hoffnung, dass jemand Gnade hat. Andere wittern Verschwörungen.

Den Leuten, die mehrere Konsolen vorbestellt haben, um die Verzweiflung der Nerds in Gewinn zu wandeln, wünsche ich auf diesem Wege Netzwerkprobleme bis zum Ende des Jahres – und vielleicht dauerhafte spanische Beleidigungen ihrer Hauskatze.

Und für alle die noch auf eine PS5 warten und hoffen – denkt dran, euch geht es besser als MontanaBlack. Der wurde jüngst auf Twitch gebannt und ihm wurde auch die Konsole vor der Tür weggeklaut. Wir sagen nicht von wem.

Und bis dahin, schaut ihr am besten, wie ich die Konsole ausgepackt habe. Ich hab nämlich eine. Hehe.

Mehr zum Thema neue Konsolen:

  • Hier geht’s zum PS5-Unboxing!
  • Kommentar zur PS5 und Xbox Series: Macht das Online-Spielen gratis!
  • PS5 oder Xbox? Was soll ich mir holen?

Wer hat eurer Meinung nach die Nase vorn? Xbox oder PlayStation?

Schreibt es uns auf Social Media oder Discord!
Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!


Source: Read Full Article