Offiziell bestätigt – Riot Games entwickelt MMO im LoL-Universum

Breaking News aus dem Hause Riot Games. ‘ Greg “Ghostcrawler” Street bestätigt auf Twitter: Ein MMO im League of Legends-Universum ist offiziell in Entwicklung.

Nach League of Legends’ Mobile-Version Wild Rift und dem RPG Ruined King möchte Riot Games sich mit dem Franchise offensichtlich noch breiter aufstellen. Greg “Ghostcrawler” Street, Vizepräsident der Intellectual Property und Entertainment bei Riot Games, bestätigt am 18. Dezember auf Twitter, dass der Entwickler seit geraumer Zeit alle Hände voll mit einem weiteren LoL-Titel zu tun hat.

Auf Nachfrage lieferte Ghostcrawler dann außerdem die Erklärung, dass es sich hierbei tatsächlich um ein MMO handeln wird.

League of Legends im WoW-Stil?

Außerhalb des Tweets von Ghostcrawler hielt sich Riot Games bisher sehr bedeckt über das versprochene MMO. Ein League of Legends-Titel in diesem Genre wirft hinsichtlich der Umsetzung einige Fragen auf.

Aller Wahrscheinlichkeit nach wird das bisher existierende LoL-Universum so, wie es bereits ist, schon eine solide Grundlage für ein solches Spiel darstellen. Mit seinen zahlreichen unterschiedlichen Völkern und Konflikten lässt sich hier eine Bandbreite an unterschiedlichen Orten und Missionen vorstellen.

Schaut euch hier die erste Folge unserer WTF-Momente in LoL an:

Spekulieren ließe sich aber zum Beispiel über einen Charakter-Editor: Werden in diesem unterschiedliche Champs vertreten sein oder wird der Spieler eine komplett freie Wahl an Attributen der LoL-Hintergrundgeschichte haben? Werden die existierenden Champions generell in die Welt integriert – und wenn ja, wie?

Ghostcrawler’s Wortlaut nach zu urteilen, befindet sich der Titel bisher in der Anfangsphase der Entwicklung, da der Vizepräsident ankündigt, dass Riot Games extra hierfür neue Mitarbeitende einstellen möchte. Weitere Infos zum Spiel werden also höchstwahrscheinlich häppchenweise nach Beginn des neuen Jahres rausgegeben. In jedem Fall gibt es damit einen weiteren Grund, sich auf 2021 zu freuen!

Weitere interessante Themen:

  • LoL – Alle Skins der Preseason
  • LoL-Hotfix 10.25b passt Champions und Items an
  • G2-Boss gibt zu – Starspieler Perkz sollte nicht zu Fnatic

Was haltet ihr von der MMO-Idee für League of Legends? Schreibt es uns auf Facebook, Twitter oder Discord!

Gebt uns auch gerne Feedback zu unserer Website!

Bildquelle: Riot Games/Ruined King

Source: Read Full Article